In den letzten Jahren habe ich eine Gliederung von 12 Themen für Kunden aufgestellt. Diese hat sich gut bewährt. Gern kann auch nach Vorgabe des Kunden eine individuelle Gliederung erstellt werden.
In den Bestandsunterlagen wird üblicherweise nachfolgende Aufteilung und Inhalte, natürlich abhängig vom Bauvorhaben in 2-facher schriftlicher Form sowie einem Datenträger an den Kunden übergeben.
Abnahme, Übergabeprotokolle
Verteilungen
Grundrisse
Übersichtsschaltbilder (Schemata)
Gebäudesystemtechink (KNX usw.)
Brandmeldetechnik, Brandschutz
Erdung, Blitzschutz
Fernmeldetechni
EDV-Messprotokolle
Beschreibungen
Sicherheitsbeleuchtung
Zulassungbescheide
Der Ordner / CD wird immer diese 12 Unterteilungen aufweissen, jedoch können diese abhängig vom Umfang auch leer bleiben, oder auch wieder Unterregister haben, hautsächlich bei Verteilern und mehreren Geschossen, Bauteilen